Älter

Von Schurti

Wenn ich älter bin. Wann das ist, weiß ich noch nicht. Auf alle Fälle in naher Zukunft die ich in der Ferne sehen könnte, wenn ich es nur wollte. Wenn ich älter bin werde ich reisen, viel reisen. Die Reisen durch die ganze Welt und über den Schotterweg meines Lebens. Ich werde einen Schulabschluss haben, vielleicht werde ich glücklich sein. Das Feuer wird immer noch in mir brennen. Wenn ich meinen Mund nicht öffne und den Gedanken keinen freien Lauf lasse, wird mich der schwarze Rauch, meiner verbrannten Gefühle, Träume und Gedanken, vergiften und von innen heraus ersticken. Wenn ich älter bin! Wähle ich meine Worte vielleicht mit mehr bedacht, weil ich weiß, dass die Worte mit ihrer Gewalt abnehmen werden. Sie werden zur Normalität. Man wird erwarten, dass ich Worte mit Kraft und Ausdruck nutze. Wenn ich älter bin, wird man mich verletzten, vielleicht das erste Mal, dass mich ein Mensch mit Tat und Wort bluten lässt. Wenn nicht jetzt, dann später! Oder nie? Irgendwann in ferner naher Zukunft werde ich mehr der große Junge sein, der Texte schreibt. Vielleicht werde ich ein Mann sein, ein Mann mit einem Bart in den er mit bedacht seine Worte nuschelt. Ein Mann mit Sportkleidung, einer Familie, einem tollem Haus und Freunden. Oder auch einfach der, der ich immer sein werde. Ich. Wenn mein Alter steigt, werde ich vielleicht sehen, was ich getan habe. Vielleicht war ich nie so nett, wie die meisten sagen. Warum? Ich weiß es nicht. Irgendwann wird der hässliche Bürorollstuhl leer sein. Mein Bett, mein grüner Ledersessel in der Zimmerecke, alles leer. Vielleicht ziehe ich um. Vielleicht ziehe ich aus. Wenn der schwarze Rauch mich erstickt hat, werde ich ausziehen. Dann wird Schotter zu Gold und Marmor. Wenn ich älter bin. Wenn ich älter bin, ist nicht jetzt! Jetzt ist Jetzt! Morgen ist Morgen! Morgen passiert was Morgen passiert. Doch was passiert Morgen, wenn ich älter bin?
Cheers, euer Schurti.

Ein Gedanke zu “Älter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s