Anwalt der ungerecht Behandelten

Von Schurti

Von niemandem wird er ernst genommen. Niemand nimmt ihn für voll, wegen einer Zahl, die auf einem Stück Papier steht. Was er denkt, bloß Hobbock und unchristlich. Getauft und beschwert sich über Verse in der Bibel. Sein Papa vertraut, versteht ihn vielleicht, aber kann niemals alles verstehen, was er denkt, fühlt, will und macht. Seine Mutter hingegen, behauptet, dass sie all das könnte, weil sie so toll ist, aber sie hat unrecht. Der Anwalt, derer, die in der Welt ungerecht behandelt werden, ist nur ein Junge, der sich für jeden einen Kopf macht, sich Zeit nimmt für Probleme anderer, aber kaum für sich. Er nimmt sich zwar die Zeit, aber beschäftigt sich trotzdem mit denen, die vom Leben gefickt wurden. So richtig nimmt ihn ernst. Er will nur Gerechtigkeit und behandelt deswegen jeden gleich. Dass deswegen Tränen fließen ist ihm bewusst, trotzdem denken so viele er wäre ein Arschloch, ein Wichser, ein arrogantes Stück Scheiße, was nie wahrhaben will, dass es Menschen gibt, die andere mehr mögen. Dieser Anwalt kann lieben, er zeigt es, er schreibt es. Er verschenkt seine Liebe, bloß ist sie nicht grenzenlos, wie bei Jesus. Doch dann kam dieser Mann, der sein Leben geprägt hat, sein Denken komplett verändert hat. Er hatte geredet über Gott und Jesus, darüber, wie Gott Menschen leiden lässt. Warum, macht er dies? Warum lässt Gott das Leben den Bach runter gehen? Er will uns befreien, von allen Ketten, die uns auferlegt sind. Warum, legt er uns dann Ketten auf, die wir nicht brauchen?? Er bekam Post, wurde dadurch zum Anwalt der ungerecht Behandelten. Der Mann gab ihm sein liebstes Buch, trotzdem „Ja“ zum Leben sagen. Er gab es ihm, weil es ihn bewegt hat. Sie bewegten sich gegenseitig. Er war der erste Mensch der ihn verstanden hat, zumindest so richtig, wie es richtig wäre. Er hat verstanden, was er meint, warum er es tut. Warum er schreit, wenn Menschen Ungerechtes getan wird. Warum, er fragt, was das soll. Er hat es verstanden. Er hat ihm gezeigt, wer er in dieser Welt ist.
Danke Ihnen Christian R.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s