Fraukes Kummerkasten Part 2

Herzlich Willkommen zum zweiten Teil von „Frauke beschwert sich“.

Heute: Familienfeiern/-treffen

Am Tag davor denke ich immer noch, dass alles super wird. Endlich mal die komplette Familie sehen, reden, gutes Essen und gute Laune.

Das gute Essen ist das einzig wirklich Tolle daran. Schon einige Minuten nach der Zusammenkunft fängt meine Laune an zu sinken.

Nicht das ich ein großartig eifersüchtiger Mensch bin, nein wirklich nicht. Doch es wird hauptsächlich mit meiner älteren Schwester geredet, da sie nunmal nicht mehr hier wohnt. Ich kann es absolut nachvollziehen, aber ich bin ja auch noch hier.

Doch als 15-Jährige wird man locker mal als zu unreif oder zu jung abgestempelt und es wir um einen herumgeredet. Neulich wurde sogar wortwörtlich beim Essen ein Bild hinter meinem Rücken herumgereicht, sodass ich es nicht zu Gesicht bekam. Würde ich die Menschen darauf nicht kennen, kein Problem, aber nun ja.

Dann das davor und danach. Davor wird gelästert genauso wie danach. „Die hat den und den nur geheiratet, weil er Geld hat“, „und dann ihr gackerndes Lachen“, „wir sind eh die ersten die Fahren“.

Meine Familie ist keineswegs gemein oder hinterhältig, aber naja, irgendwie versteht sich da das ein oder andere Geschwisterpaar nicht ganz so gut.

Und jetzt war ja auch noch Ostern, heißt: Das volle Programm.

3 Tage hintereinander Familie. Einmal sogar von 11-17 Uhr. Blanker Wahnsinn.

Doch eins muss man Familienfeiern lassen, man ist danach immer top aktuell, was man auch mitbekommt, wenn niemand mit einem redet, und es gibt wahnsinnig gutes Essen!

Und damit endet nun mein, diesmal nicht so frustrierter, Kummerkasten à la Frauke.

Bis denne. 👊🏽


Frauke schreibt stets mit viel Leidenschaft für den Gedächtnispalast, wenn sie sich in ihren Texten mal wieder beschwert. Zum Glück.


Folge dem Gedächtnispalast jetzt auch auf Instagram, Tumblr und per E-Mail, um keinen Beitrag mehr zu verpassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s