Probierst du es mit Gemütlichkeit?

Erinnerst du dich an die Jahre die hinter dir liegen; Zeiten in denen alles so unbedarft erschien, Tage ausgefüllt von Fantasie und Spiel?
Du musstest dir keine Sorgen machen und konntest aus voller Seele lachen, wenn Timon und Pumba dich mit in ihre Welten nahmen.
War dein Blick doch mal grau und überschattet, fandest du schnell neuen Mut, da du die Gummibärenbande stets an deiner Seite hattest.
Neugierig machtest du dir das Leben zu eigen, warum weshalb wieso, fragtest Löcher in Bäuche und bekamst deine Antworten von Maus, Elefant und Co, auch Wissen macht Ah! begleitete dich auf dieser Reise.
Unschuldig wie du warst, lerntest du durch Mr. Bean, dich selbst nicht immer ernst zu nehmen. Wie lustig war es doch, wenn Monk wieder einen seiner Fälle löste und sich Malcolm täglich die Haare raufte.
Erinnerst du dich an das Schmerzen deines Bauches, wenn du vor lachen kaum atmen konntest, weil Jerry und Tweety bis zum heutigen Tage noch immer vor Tom und Silvester davon laufen und ein lautes ‚Mep Mep‘ durch Tazmania hallt, während die Familie Marsupilami noch immer in ihrem Dschungel weilt.
Überhaupt, wie viele schrecklich nette Familien du kanntest, sei es Fred Feuerstein und die seine, die, die Der Nanny stets die Nerven stahlen und erinnerst du dich an Käpt’n Balu und seine Bande?
Was war das für eine Zeit, alle hassten Raymond und alle liebten Chris. Nicht wichtig wenn es andersherum war, denn die wilden 70er waren turbulent, die Zeit der Golden Girls und Friends.
Mit Shaun dem Schaf konnte man dich längst nicht mehr locken, du mochtest jetzt die Powerrangers, Star Trek und Pokemon, wolltest in Disney’s großer Pause ein Ninja Turtle sein.
Trotz Hannah, Carly, Zack und Cody hast du nie vergessen, was Alfred J. Kwak dich bereits früh lehrte und so ertönt dein Gesang über den Waverly Place:
“Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich…“
Lange dauerte es nicht und du wurdest Mitglied des A-Teams, warst an der Seite von MacGyver und halfst den drei ??? die verzwicktesten Fälle zu lösen. Längst schon konnte dich Kim Possibles schlimmster Feind nicht mehr verschrecken.
In einem Land vor unserer Zeit, bei TKKG und Darkwing Duck fühltest du dich wohl, alle waren sie an deiner Seite, Chip und Chap, Goofey und Max und Sailor Moon. Lilo und Stich zeigten dir, wie schön Freundschaften sind und bei Weihnachtsmann und Co.Kg schmolz dein Herz dahin. 
Jetzt bist du schon ganz groß, die Glücksbärchen helfen dir nicht mehr weiter, doch solltest du nie vergessen, was Balu dir einst riet:
“Schau, eines ist wichtig mein kleiner Liebling, wenn du überhaupt etwas tust..“

“Probier’s mal mit Gemütlichkeit, 
mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg
und wenn du stets gemütlich bist und etwas apetitlich ist
dann nimm es dir egal von welchem Fleck
Was soll ich wo anders, wo’s mir nicht gefällt
Ich gehe nicht fort hier, auch nicht für Geld
Die Bienen summen in der Luft, erfüllen sie mit Honigduft
und schaust du unter den Stein entdeckst du Ameisen die hier gut gedeihen,
probier mal zwei, drei, vier! 
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir
Es kommt zu dir!
Probier’s mal mit Gemütlichkeit 
mit Ruhe und Gemütlichkeit vertreibst du deinen ganzen Sorgenkram 
und wenn du stets gemütlich bist und etwas apetitlich ist
dann nimm es dir egal woher es kam
Na und pflückst du gern Beeren und du piekst dich dabei, 
dann lass dich belehren, Schmerz geht bald vorbei
Du musst bescheiden, aber nicht gierig im Leben sein, 
sonst tust du dir weh
Du bist verletzt und zahlst nur drauf, 
drum pflücke gleich mit dem richtigen Dreh
Hast du das jetzt kapiert?
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir, es kommt zu dir!!“

Maria

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s