Bonzen Karre

Von Schurti

Getönte Scheibe, breite Reifen, schwarzer Lack, schwarzer Anzug, weißes Hemd

Sie zieht an mir vorbei, auf irgendeiner Autobahn Deutschlands. Was mag bloß den armen Geist antreiben?

Geld?

Macht?

Frauen?

Der Verlust der Freiheit, wäre Konsequenz, der Entlohnung.

Der Mann am Steuer wirkt gestresst, die Cafébecher stapeln sich auf dem Sitz aus Wildleder.

Ein Trauerspiel ohne Gleichzusetzendes passiert auf Autobahn und Rastplatz.

Mann blinkt kurz, fährt die Bonzen Karre mit getönten Scheiben, breiten Reifen, schwarzen Lack, herunter von der Autobahn.

Mann steigt aus, kalt Gefühlslos, Sonnenbrille auf, wie bei Sonne, so bei Regen und Schnee.

Haare sitzen perfekt

Mann schnappt sich billig Wurst und ein Café, nein lieber gleich Drei , Fahrt dauert noch lang, bis nach Frankfurt, man o man

Tür auf, in den Wildleder sitz fallen lassen, 2 der 3 Cafés in den Getränkehalter krachen, Tür zu, Motor an.

Was nun passiert, vollendet, die Tragödie in vollen Zügen.

Es fließen Tränen, aus den Augen, über die Wangen, benetzen Armani Hemd, tropfen in Café

Er weint, weil er das was er geschaffen hat nicht sieht, seine Familie, er muss arbeiten, Geld verdienen, darf nie Pause nehmen.

Kein Augenblick der Schwäche zeigen, bloß jetzt am einsamen Rastplatz, an einer deutschen Autobahn kann er es.

Er bricht unter dem Druck von Leistung und Forderung zusammen, bleibt trotzdem stehen.

Tür auf, Mann raus, rennen zu Raststätte, hundert tausend rote Rosen gekauft.

Gehetzt zu der Liebe seines Lebens, der Frau mit der er Kinder hat.

Glatteis, Wagen rutsch, kracht gegen Leitplanke, Überschlag, aus.

Aus der Traum von Liebe schenken, von Druck verringern und Leben beginnen.

Er denkt sich, hätte ich nur früher verstanden, doch zu spät, Blut fließt.

Sein kaltes, Grab aus Metall, Wildleder, Café, verziert mit hundert tausend roten Rosen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s